Die große Vernissage

Nach Monaten in denen die Kinder gebastelt, gewerkt, gemalt, überlegt haben und manchmal auch verzweifelt sind, hatten nun alle Kinder ihr großes Kunstwerk beendet. Daher konnten die ABC-Zwerge nun ihre Familien zur großen Vernissage einladen. Bei (alkoholfreiem) Sekt und O-Saft konnten alle Gäste in ruhiger Atmosphäre die Werke aller kleinen Künstler bewundern und sogar mit ihnen in den Austausch kommen. Denn viel entscheidender als das Endprodukt war der Weg zum Kunstwerk selber. Dieser war nicht immer leicht. Doch genau diesem Umstand war es zu verdanken, dass alle voller Stolz ihr Werk präsentieren konnten. Mit der Vernissage endete das dritte und vorletzte Projekt für unsere Vorschulkinder.