Endlich Vorschulkind…

Lange fieberten unsere Kinder auf diesen Moment hin: Endlich ein Vorschulkind sein. Seit unserer letzten Vorschule ist es nun endlich soweit: Unsere ältesten Kinder sind offiziell Vorschulkinder. In einer feierlichen Zeremonie bekamen unsere Kinder eine Vorschultüte überreicht und die lang ersehnten Privilegien, die nur ein Vorschulkind genießt, wurden besprochen und wichtige Regeln festgelegt. In unserem Rollenspielbereich „Schule“ konnten die Kinder dann auch die erste Auseinandersetzung mit dem Thema Schule spielerisch angehen. So können erste Bedenken und Ängste abgebaut werden und viele positive Erlebnisse in diesem neuen Bereich gesammelt werden. Wir freuen uns bereits auf ein spannendes Vorschuljahr mit Projekten, Ausstellungen, Vorführungen, Ausflügen uvm.