Corona-Virus

Corona News

Regelbetrieb unter Auflagen

Liebe Eltern,
wie Sie sicher alle schon aus der Presse erfahren haben, wird die reduzierte Betreuungszeit ab dem 17.08.2020 aufgehoben, so dass alle Kinder wieder im gebuchten Stundenumfang betreut werden können. Das bedeutet allerdings auch, dass wir wieder zu unseren festen Bring- und Abholzeiten zurückkehren müssen. Bitte denken Sie bei Ihren Planungen für die Zeit ab dem 17.08.2020 daran.
Da wir aber weiter mit dem Corona-Virus leben müssen und unser Möglichstes tun müssen um Infektionen zu vermeiden, gelten weiterhin folgende Regelungen:
– Im Kindergartengebäude ist, soweit möglich, ein Mindestabstand von 1,5 m
einzuhalten.
– Außerdem ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen. Ausnahmen (zum Beispiel für Eltern von Eingewöhnungskindern) sprechen Sie bitte mit der Kita-Leitung ab.
– Beobachten die Erzieher bei Ihrem Kind vermeintliche COVID-19 Symptome, rufen sie bei Ihnen an und bitten Sie, Ihr Kind unverzüglich abzuholen.
– Bei einem einfachen Schnupfen ohne weitere Symptome, behalten Sie ihr Kind bitte zur Beobachtung mindestens 24 Stunden zu Hause. Sollten keine Symptome dazukommen und Ihr Kind fit genug sein, darf es danach ohne Attest wieder den Kindergarten besuchen.

Ihr Vorstand vom Waldkindergarten